Training für Betriebsräte Training für Betriebsräte Trainerin Betriebsräte Betriebsratsschulung
home E-Mail
Trainerin Sabine Imhof
Programm

 

DIE TRAINERIN

   

Sabine Imhof, 43 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder.

Fachkompetenz:
Ich bin Volljuristin (Assessorin), habe berufsbegleitend Arbeits- und Organisationspsychologie studiert und beschäftige mich seit mehreren Jahren intensiv mit Betriebsverfassungsrecht und Kommunikation.

Praxiskompetenz:
Als Personalbeauftragte und Leiterin der Administration einer Projektgeschäftsstelle im IT-Bereich im T-Systems Konzern habe ich die Betreuung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Arbeitgebersicht kennen gelernt.

Mit meiner Wahl zur Betriebsrätin wurde ich Mitglied eines elfköpfigen Betriebsrates und hatte so die Möglichkeit, gemeinsam mit meinen Kollegen einen Betriebsrat aufzubauen und die vielen großen und kleinen Hürden des BR-Alltags nehmen zu lernen.
Ich wurde Leiterin des Personalausschusses und Mitglied des Betriebsausschusses, arbeitete gemeinsam mit meinen BR-Kollegen intensiv an Neuerungen für unser Unternehmen und verhandelte diese mit zwei weiteren „Abgesandten“ regelmäßig mit der Geschäftsleitung.
Als Mitglied des Wahlvorstands hatte ich schließlich die Möglichkeit die Vorbereitung und Durchführung einer Betriebsratswahl hautnah zu erleben.

Mit der Geburt unseres ersten Kindes legte ich mein Amt nieder und verließ das Unternehmen aufgrund unseres Umzuges nach Hamburg. Dort begann ich mit dem Aufbau des Unternehmens „BR-Trainer“.

Trainingsmethode:
Ich unterrichte und berate Betriebsräte als „personal trainer“. Das bedeutet, dass jedes Training von mir persönlich konzipiert, geschrieben und gehalten wird. Der Unterricht erfolgt gerne firmenintern, um eine offenere Arbeitsatmosphäre zu schaffen und um auf die speziellen Bedürfnisse des BR-Gremiums eingehen zu können.

>> nach oben
>> Druckversion